Tierservice Petra Beekmann

 
 

Hundebetreuung plus Spezial

 

Nachdem ich fast 5 Jahre lang meinen chronisch kranken Hund Spike betreut habe, weiss ich was es für Schwierigkeiten mit sich bringen kann, wenn man doch einmal auf eine externe Hundebetreuung angewiesen ist.

Da chronisch kranke Hunde nicht mehr geimpft werden dürfen, wird es mit einer regulären Hundepension nicht klappen.

Deshalb habe ich, in Absprache mit dem hiesigen Vet.-Amt, die Möglichkeit solche Hunde zu betreuen. Unter chronische Erkrankungen fallen z.B. Leishmaniose, Schilddrüsenunterfunktion, Epilepsie, Allergien etc.

Die Bedingungen hierfür sind folgende:

- nur 1 Hund pro Betreuungszeitraum

- nachgewiesener Floh- und Zeckenschutz

- spezieller Pensionsvertrag mit Nachweis der Erkrankung

Wenn Sie also so einen Hund haben und Betreuung benötigen, egal ob kurz- oder langfristig, dann sind Sie bei mir genau richtig.

Selbstverständlich dürfen auch gesunde Hunde bei uns Urlaub machen, allerdings benötige ich dann dafür einen lückenlos geführten Impfpass mit den Impfungen für Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvovirose.

Ich biete 2 sozialisierte Spielpartnerinnen, viel Platz im Haus, sehr großer eingezäunter Garten und wir fahren jeden Tag für die große Hunderunde in den Wald.




Dies setzt natürlich voraus, dass Ihr Hund gerne Auto fährt und leinenführig ist. Ebenso muss er Katzen und Kleintierkompatibel sein, da diese auch bei uns leben. Desweitern muss er stubenrein sein und auch mal eine Zeit lang alleine bleiben können. Junghunde nehme ich deshalb erst ab dem 6. Lebensmonat in Urlaubsbetreuung. Unkastrierte Rüden, aus Erfahrung, nur nach einem Probetag bei mir.

NEU!!! Aus aktuellem Anlass werden nur noch Hunde in Urlaubsbetreuung genommen, die vorher ein Probewochenende bei uns verbracht haben. Damit es keine unliebsamen Überraschungen im eigentlichen Urlaub gibt. Jeder hat ja so seine eigenen Sichtweisen wie sein Hund erzogen ist.

Alle weiteren Fragen klären wir dann bei einem ersten Kennenlerntermin, auf neutralem Boden.

Wir, Masey und Ayla, freuen uns auf Sie!