Tierservice Petra Beekmann

 
 

Buffels Frettchenhotel


Im Sommer 2014 kam ich das erste Mal mit Frettchen in Berührung. Eine dringende Anfrage brachte Buffel und Slinka hierher in den Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt waren diese bereits fast 7 Jahre alt und ziemlich ruhige Vertreter. Kuscheln, in der Sonne dösen und das richtige Fressen waren die wichtigsten Interessen. Wir hatten so viel Spaß zusammen!

Nachdem ich mich so in die zwei verliebt hatte, las ich alles an verfügbarer Literatur und stöberte auch auf diversen Frettchenseiten im Internet herum. Der Plan einer regelmäßigen Urlaubsbetreuung für andere Frettchenhalter wuchs.

Kurz vor Weihnachten 2014 kamen dann Buffel und Slinka noch einmal ganz kurzfristig zu uns. Buffel war in der Zwischenzeit ziemlich gealtert und wir wussten, das er nicht mehr lange leben würde. Am 24.12.2014 machte Buffel sich dann auf große Fahrt. Slinka hat 2 Tage getrauert, dann erst konnte man ihn von ihr wegnehmen. So hatte ich mir den Jahreswechsel nicht vorgestellt gehabt.

Nun war Buffels Frettchenhotel, mein Andenken an ihn, endgültig geboren!


Die Bilder habe ich aus dem privaten Fotoarchiv der Besitzer bekommen. Vielen Dank dafür Achim.


Am 29.01.2015 habe ich erfolgreich die Prüfung für den § 11 zur Frettchenhaltung bestanden. Seit März 2015 können nun immer 2 Frettchen bei mir Urlaub machen.